KURZFILM OPEN AIR auf dem Neumarkt


Kurzfilm Open Air auf dem Neumarkt (c) FILMFEST DRESDEN

Internationales Kino für alle

Dresden steht seit einiger Zeit im Schlaglicht einer landesweiten Debatte um Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz. Deshalb haben wir für das Open Air in diesem Jahr Filme zusammengestellt, die Einblick geben in vertraute und ferne Lebenswirklichkeiten und - mal bewegend, mal kontrovers oder humorvoll - vom Zusammenleben der Kulturen, von Krieg und Frieden, von Grenzen und deren Überwindung erzählen. Auf dem Programm stehen mehr als 35 Filme in elf Programmen. Neben Beiträgen aus dem aktuellen Festivaljahrgang findet auch der ein oder andere Preisträger und Wettbewerbsfilm aus den Vorjahren den Weg auf die Leinwand. Ab nachmittags wird das Programm moderiert. Bei einigen Vorstellungen sind die Filmemacher anwesend.
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und laden alle Bewohner der Stadt dazu ein, das Open Air im Herz der Dresdner Altstadt zu entdecken und mit Gäste und Zuschauern ins Gespräch zu kommen

Alle Infos zu den Programmen hier.

Zeiten:
Di 19:00 und 20:00 Uhr
Mi – So 12:00-20:00 Uhr
>>> Mi - So 15:00 + 16:00 Uhr Kurzfilme für Kinder und Familien
Programmbeginnn jeweils zur vollen Stunde
Jeder Programmblock dauert rund 40 Minuten

Eintritt frei
Wir freuen uns jedoch über einen freiwilligen Kulturbeitrag von 3 Euro per SMS (Stichwort „KURZFILM“ an 81190, inkl. 17 Cent Bearbeitungsgebühr, zzgl. SMS-Kosten)

Mit freundlicher Unterstützung von: Landeshauptstadt Dresden und pms - professional media service

 

Zurück