Neuer Hauptpartner: Filmnächte am Elbufer


Wir freuen uns sehr darüber, dass die Filmnächte am Elbufer die langjährige Partnerschaft mit uns in diesem Jahr intensivieren und das Festival als neuer Hauptpartner unterstützen!
 
Als treue Filmliebhaber:innen stiften die Filmnächte bereits seit vielen Jahren den Publikumspreis der beliebten Mitteldeutschen Filmnacht/Regionaler Wettbewerb - so auch in diesem Jahr.
 
Im Sommer freuen wir uns wieder darauf, vor schönster Kulisse in der Dresdner Kurzfilmnacht den Festivaljahrgang Revue passieren zu lassen und mit KurzVorFilm - kurze Filme als Vorfilme des Hauptprogramms - einige Kurzfilmperlen vor tollen Spielfilmen beizusteuern. 

Matthias Pfitzner, Geschäftsführer Filmnächte am Elbufer: „Mit der Hauptpartnerschaft möchten wir das Filmfest Dresden in seinem Engagement für den Kurzfilm unterstützen. Initiativen wie KurzVorFilm – kurze Filme als Vorfilme des Hauptprogramms zu etablieren – oder auch die beliebte Kurzfilmnacht im Programm der Filmnächte haben in den vergangenen Jahren ein großes Publikum erreicht und auf eine Fortsetzung blicken wir mit gespannter Vorfreude.“

 

Zurück