KURZFILMTAG 21.12.2021: Filmabend in der Rösslstube


Am 21. Dezember feiert der Kurzfilmtag sein 10. Jubiläum unter dem Motto "Fundstücke". Auch wir sind wieder mit dabei und haben ein Programm zusammengestellt, das bereits einen thematischen Ausblick auf den kommenden Festivaljahrgang gibt. 

Unter dem Titel "GIVE ME YOUR TIMID HEART" laden wir am kürzesten Tag des Jahres in die Rösslstube (Friedrichstraße 37, 01067 Dresden). Der Eintritt ist frei, die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.

Freut Euch auf ein Programm voller Bewegung und ein Blick auf die Lust. Dieser Kurzfilmabend erzählt von bröckelnden Grenzen, von begehrenden Körpern und Nächten mit lauter Musik. Ist das schon Selbstermächtigung oder sind das nur die Hüftbewegungen, die uns irritieren? Mit dabei sind Filme der vergangenen Festivals, u.a. JUCK - Gewinnerfilm des Filmpreis für GeschlechterGerechtigkeit 2019. Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch.

Die Filme:

TRYING TO FORGET YOU, Simon*e Jaikiriuma Paetau, Aérea Negrot, 2019 (Sonderprogramm FFDD20)

COPA-LOCA, Christos Massalas, 2017 (Internationaler Wettbewerb FFDD18)

SLUG LIFE, Sophie Koko Gate, 2018

DUSTIN, Naïla Guiguet, 2020 (Internationaler Wettbewerb FFDD21)

JUCK, Olivia Kastebring, Julia Gumpert, Ulrika Bandeira, 2018 (Internationaler Wettbewerb FFDD19)

MASTER BLASTER, Sawako Kabuki, 2014 (Internationaler Wettbewerb FFDD16)

Zurück