Kids-Programme beim Kinolino


Wir freuen uns sehr, dass es in den Herbstferien die Möglichkeit gibt, unsere Kurzfilmprogramme für Kinder und Jugendliche außerhalb unseres Festivals noch einmal zu sehen!

Im Rahmen von Kinolino - 28. Filmfest für junges Publikum, welches vom 16. bis 31. Oktober 2021 in ganz Dresden stattfindet, zeigen wir zwei Kurzfilmprogramme. Kinolino präsentiert diverse Kurz- und Langfilme für Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 14 Jahre. Das Festival steht dieses Jahr unter dem Motto „Mit unFug und Recht“.

Unsere Kinder- und Jugendprogramme wurden mit dem Jungen Kuratorium des FILMFEST DRESDEN zusammengestellt – einer Gruppe von 25 jungen Filmbegeisterten aus Dresden. Unsere vielfältigen Programme bestehen aus spannenden Geschichten mit diversen kulturellen Hintergründen und sorgen mit viel Gefühl und Denkanstößen für beste Unterhaltung.

Hier eine Übersicht über unsere Programme bei Kinolino im Clubkino im Lingnerschloss:

Kurzfilmprogramm: Im Wandel der Zeit (empfohlen für 10 bis 13 Jahre)

  • Mo 25. Oktober, 10:00 Uhr + Filmgespräch
  • Di 26. Oktober, 10:00 Uhr + Filmgespräch
  • Mi 27. Oktober, 10:00 Uhr + Filmgespräch

Kurzfilmprogramm: Kleinzigartig (5 bis 8 Jahre)

  • So 17. Oktober, 11:00 Uhr + Mitmalfilm-Malaktion (mit Anmeldung)
  • So 24. Oktober, 11:00 Uhr
  • So 31. Oktober, 11:00 Uhr

Für eine erweiterte Programmübersicht schaut gern mal bei Kinolino direkt vorbei!

https://kinolino.de/wp-content/uploads/2021/10/Kinolino-2021_Programmheft_WEB.pdf

Wir freuen uns auf Euren Kinobesuch. Gebt uns bitte ein Feedback, ob Ihr Interesse an den Programmen habt und meldet Euch dafür unter festival@filmfest-dresden.de an.

Zurück