31. FILMFEST DRESDEN: Über 2.200 Filmeinsendungen werden gesichtet


Über 2.200 Kurzfilme wurden für das 31. Filmfest Dresden eingereicht. Darunter sind 1.339 Spielfilme, 499 Animationsfilme, 164 Experimentalfilme und 209 Dokumentarfilme.

Die Spitzenreiter der internationalen Einreichungen sind Deutschland (524), Frankreich (225), Großbritannien (140), die USA (103) sowie Kanada (90). Das Festival erreichten insgesamt Kurzfilme aus 102 Produktionsländern – ein neuer Rekord! Darunter befinden sich auch außergewöhnliche Teilnehmer wie die Elfenbeinküste, Guinea-Bissau und Zimbabwe.

Herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Einreicher*innen! In den nächsten Wochen werden die verschiedenen Kommissionen und das Festivalteam die zahlreichen Einreichungen sichten und die Beiträge für die Wettbewerbe und Sonderprogramme des 31. FILMFEST DRESDEN auswählen. Bis zum 25. Februar 2019 werden alle Einreicher*innen von uns benachrichtigt.

Weiterführende Infos zum Ablauf der Programmauswahl sind hier zu finden.

Zurück