26.5.: Best-of-Programm im Lingnerschloss


Am 26. Mai um 20 Uhr präsentiert das Clubkino im Lingnerschloss zur Kurz.Film.Zeit. Preisträgerfilme und Publikumslieblinge des diesjährigen Festivaljahrgangs. Mit Moderation, Filmgästen und einem großartigen Blick über die Stadt. Programmlaufzeit: ca. 120 Minuten

Eintrittspreise Clubkino Abendveranstaltungen: 7 Euro | ermäßigte Tickets 5 Euro

Ort: Kinosaal im Lingnerschloss

Kartenreservierungen bitte unter: clubkino@lingnerschloss.eu | Mobil: 0179-234 00 24

 
Filmauswahl: u.a.

MILY TATI / LOVE, DAD von Diana Cam Van Nguyen (Czech Republic / Slovakia 2021)
Sie findet Briefe voller Liebe, die ihr Vater ihr vor 15 Jahren geschrieben hat. Jetzt kämpft sie darum, diese Liebe wiederzuerlangen.
> Goldener Reiter des Publikums im Internationalen Wettbewerb

NIGHT von Ahmad Saleh (Deutschland/Jordanien/Katar/Palästina 2021)
Begründung der Jury: Der berührende Stop-Motion-Film mit seinen ungemein lebendigen, sensibel geführten Figuren führt uns in eine zerstörte Stadt, zu den Opfern von Gewalt und Krieg. Die Nacht erscheint hier inmitten der Trümmer, in diesem Ausnahmezustand der Entrücktheit, als ein Tröster für die Menschen, der ihnen im Traum Augenblicke der Wahrheit und des Friedens schenkt. So wird der eindringliche Film zu einer poetischen Legende von großer Allgemeingültigkeit.
> Goldener Reiter Bester Animationsfilm im Nationalen Wettbewerb

KLIMAX von Bea Höller (Deutschland 2021)
Begründung der Jury: Wir begleiten die nackte Barbie-Puppe, Symbol der normierten Glätte, auf einer rasanten, sinnlichen Reise durch das Labyrinth der Lust. Mit überbordender Fantasie entwirft der Film erotische Landschaften, in denen sich die wuchernde Bilderwelt der Georgia O'Keefe mit den kommerziellen Mechanismen der Sexindustrie verbinden, eine glitzernde Produktwelt – in atemlosen, unterhaltsamen und knallbunten drei Minuten.
> DEFA-Förderpreis Animation

SVEN NICHT JETZT, WANN DANN? von Jens Rosemann (Deutschland 2021)
Ein schöner Sommertag im Freibad. Sven hat sich schon lange vorgenommen, vom Sprungturm zu springen. Heute wird er es machen. Oder doch lieber nächste Woche? Hin- und hergerissen zwischen ja, nein oder vielleicht besteigt Sven den Turm.

 

Zurück