21.12.2019: Kinderkurzfilmprogramm in der Zentralbibliothek


Auch am 21. Dezember - dem Kurzfilmtag - bringen wir dank unserer Kooperation mit der Zentralbibliothek der Städtischen Bibliotheken Dresden Kurzfilme kostenfrei ins Herzen Dresdens! Ab 17 Uhr könnt Ihr die Festivallieblinge Katze Percy und Kaulquappe Kuap, den kleinen Bären und die kunterbunten Schnecken aus unserem Kids-1-Programm TIERISCH WAS LOS noch einmal erleben.

Vielen Dank an die Städtischen Bibliotheken Dresden für die Einladung! Wir freuen uns auf viele Große und Kleine Kurzfilmgucker.

 

Das Programm TIERISCH WAS LOS zeigt:

Auch bei den Kleinen und nicht ganz so Kleinen der Tierwelt geht es bunt und turbulent zu. Ob zu Wasser oder auf dem Land – die kleinen Lebewesen meistern die Herausforderungen ihres Alltags, ihrer Umgebung und des Miteinanders.

CAT LAKE CITY, Antje Heyn, Deutschland 2019, Animation

Katze Percy freut sich auf einen entspannten Tag in Cat Lake City – dem Katzen-Ferienparadies. Doch da ist es ganz anders als erwartet. Nicht einmal der Platz auf dem Badetuch ist sicher …

KUAP, Nils Hedinger, Schweit 2018, Animation

Eine Kaulquappe verpasst es irgendwie, zum Frosch zu werden, und wird allein zurückgelassen. Aber im Teich gibt es viel zu entdecken und der Frühling kommt sicher im nächsten Jahr wieder. Eine kleine Geschichte über das Erwachsenwerden.

DU IZ TAK?, Paul R. Gagne, Melissa R. Ellard, USA 2018, Animation

Als ein Pflänzchen sprießt, schauen zwei Libellen zu. „Du iz tak?“, fragen sie sich in der geheimnisvollen Sprache der Insekten. Dieser Film stellt sich die dramatischen Begebenheiten vor, die selbst im kleinsten Hinterhof zu finden sind, und bietet einen mikrokosmischen Blick auf den Kreislauf des Lebens.

SNAIL THE PAINTER, Manuela Vladić-Maštruko, Kroatien 2018, 2D

Während Schnecken über Farbfelder kriechen, hinterlassen sie farbige Spuren, die sich überschneiden und vermischen und so neue Farben erzeugen.

KLEINER GROSSER BÄR, Sarah Schulz, Deutschland 2018, Animation

Der Bär ist groß. Und stark. Keiner hat so große Tatzen und so scharfe Zähne wie er. Und die kleinen Tiere gruseln sich so schön, wenn er brüllt. Wirklich, ihm kann keiner was. Bis seine Welt plötzlich Kopf steht und er aus seinem Bilderbuch herauspurzelt.

FAULTIER, Julia Ocker, Deutschland 2018, 2D

Das Faultier will Eis kaufen, aber leider ist es viel zu langsam.

Dauer: ca. 40 Minuten

 

Zurück