Family Shorts am 7.7.: Darauf könnt Ihr Euch freuen!


Am 7. Juli präsentieren wir die Family Shorts - ein Kurzfilmprogramm in Kooperation mit der Trickfilmschule Fantasia Dresden e.V. - bei den Filmnächten am Elbufer:

Fantasie, Neugier und Spaß – das steckt in den Family Shorts. In diesem Jahr präsentieren das Filmfest Dresden und die Trickfilmschule Fantasia Dresden e.V. ein gemeinsames Programm, bei dem gestaunt und mitgemacht werden kann. Neben Animationsfilmen, die bei Workshops durch kleine Filmfans entstanden sind, freuen sich auch Highlights des diesjährigen Kids-Programms nochmals auf eine Aufführung.

>> Hier könnt Ihr Euch Tickets sichern.

Das Programm:

1. Block: Filmschule Fantasia präsentiert:

BABA JAGA

Inhalt: Der Film entstand im Workshop "Ich knete mir die Welt" unter der Leitung des Animatoren und Filmemachers Robert Kuzniewski im Rahmen des 34. FILMFEST DRESDEN in der Trickfilmschule Fantasia Dresden e.V.  Die Drehbuch dazu hat die Klassen 4 der Melli-Beese-Schule selbst gesungen.

1:30 Minuten / Regie: Klasse 4, Melli-Beese-Grundschule Dresden / DE / FSK: nn / 2022 / Knetanimation

 

SPACE DREAMS

Inhalt: Sind wir allein? Hier, dort, … , im All, …  ,  ….  ? 

1:23 Minuten / Regie: Nikol und Jaroslava Jacobson / DE, UA / FSK: nn / 2022 / Legetrick

 

IM KORALLENRIFF

Inhalt: Ein Tauchausflug ist immer auch ein Abenteuer.
Die bunte Welt der Fische und Korallen lädt uns dazu ein. Noch!

1:47 Minuten / Regie: Océane Mirschel / DE / FSK: nn / 2022 / Knetanimation

 

SNAIL QUEST

Inhalt: Eine Mission auf der Spur von Verwirrung, Enttäuschung und Überraschung.

2:10 Minuten / Regie: Wenzel Schöne / DE / FSK: nn / 2022 / Zeichentrick

 

DAS PIRATENLOS

Inhalt: Eine Geschichte über mutige Piraten und die Gefahren ihres aufregenden Daseins.

2:00 Minuten / Regie: Anna Krivoshchekova, Renata Gaifulina, Diana Pomortseva/ DE, RU / FSK: nn / 2019 / Silhouettentrick

 

NEIGHBOURS

Inhalt: Wer wie zwei Zellengenossen "in einem Boot" sitzt, sollte sich im Klaren sein, dass ein Kampf auf engstem Raum keinen echten Sieger hervorbringt. 

1:30 Minuten / Regie: Alexandra Sharyapova und Anna Safina / DE, RU / FSK: nn / 2015 / Knetanimation

 

2. Block: FILMFEST DRESDEN präsentiert:

DIE GESTIEFELTE KATZE

Inhalt: Die Geschichte vom jungen Müllersohn Hans und der schlauen Katze, die genau wie er gebärden kann. Mit ungewöhnlichen Ideen und Raffinesse besiegt sie den bösen Zauberer und findet einen Weg, den hilfsbereiten König und seine Tochter kennenzulernen. (in Gebärdensprache)

10:00 Minuten / Regie: Britt Dunse / DE / FSK: nn / 2021 / Fiction

 

BATTERY DADDY

Inhalt: Papa Akku, der in Kinderspielzeug, Türschlössern und Fernbedienungen arbeitet, macht eines Tages mit Dong-gus Familie einen Ausflug ins Tal. Während sie sich dort amüsieren, beginnt es plötzlich stark zu regnen.

06:20 Minuten / Regie: Seung-bae Jeon / KR / FSK: nn / 2021 / Animation

 

SOUNDS BETWEEN THE CROWNS

Inhalt: Ein obdachloser Musiker wird aus der Stadt geworfen, nachdem die Königin sein Gesicht gesehen hat. Obwohl die Wachen sein Instrument zerstört haben, verliert er nicht die Motivation, es zu reparieren.

14:32 Minuten / Regie:  Filip Diviak / CZ / FSK: nn / 2021 / Animation

 

Zurück