Ausschreibung verlängert: Junge Kurator*innen für das 32. FILMFEST DRESDEN gesucht


Auch für das 32. FILMFEST DRESDEN 2020 suchen wir erneut junge Filmbegeisterte für unser Junges Kuratorium, das unser Kinder- und Jugendprogramm zusammenstellt. Wir haben die Ausschreibung auf den 22. Dezember verlängert!

Du bist zwischen 5 und 18 Jahre alt? Du magst Filme? Du möchtest einmal hinter die Kulissen eines Filmfestivals schauen? Dann werde 2020 Teil unseres „Jungen Kuratoriums“ und unterstütze uns bei der Filmauswahl für die Kinder- und Jugendprogramme!

Das „Junge Kuratorium“ ist ein Expertengremium mit 18 Kindern und Jugendlichen aus Dresden und Umgebung. Im Januar 2020 sichtet und berät das Gremium zusammen mit den Programmverantwortlichen des Festivals an drei Nachmittagen ausgewählte Kinder- und Jugendfilme für das offizielle Programm. In der Festivalwoche vom 21. bis 26. April 2020 stellen die jungen Kurator*innen die Filme dann zusammen mit den Festivalmoderator*innen dem Publikum persönlich vor.

Neugierig geworden? Dann bewirb Dich bis zum 22.12.2019 mit einer E-Mail an kids@filmfest-dresden.de und schreibe uns in drei kurzen Sätzen, warum Du gern Mitglied im Jungen Kuratorium werden willst. Wir brauchen außerdem Deinen vollständigen Namen, Dein Geburtsdatum, Deine Adresse, den Namen Deiner Schule sowie Deine Klassenstufe.

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Das Team des FILMFEST DRESDEN

Die wichtigsten Teilnahmebedingungen auf einen Blick:

1. Du magst Filme.
2. Du bist neugierig.
3. Du bist zwischen 5 und 18 Jahre alt.
4. Du wohnst in Dresden und Umgebung.
5. Du kannst Dir in der Festivalwoche vom 21. bis 26. April 2020 Zeit nehmen, um bei mindestens drei Filmvorführungen persönlich dabei zu sein.
6. Und auch das ist wichtig: Deine Eltern sind mit allem einverstanden und begleiten Dich falls nötig zu uns.

Zurück