Ausschreibung verlängert: Kurz.Film.Club. in Kooperation mit dem Jugendkuratorium des Kulturhauptstadtbüros Dresden 2025


Das Jugendkuratorium des Kulturhauptstadtbüros Dresden 2025 hat sein erstes Kunstprojekt gestartet. Komm dazu! Mach mit!

Das FILMFEST DRESDEN lädt herzlich ein zum Kurz.Film.Club.

Was bedeutet NEU? Was heißt HEIMAT? Was ist gar eine NEUE HEIMAT?

Wie stellen nationale und internationale Filmschaffende Heimat dar? Was macht Heimat für sie aus? Und finden wir uns in diesen Darstellungen wieder? Gemeinsam durchforsten wir das Archiv des FILMFEST DRESDEN und gestalten ein Kurzfilmprogramm, das den Begriff Heimat auf vielfältige Weise erzählt und uns über die verschiedenen Perspektiven genauso wie über unsere eigenen Vorstellungen miteinander ins Gespräch bringt.

Ihr seid zwischen 16 und 22 Jahre alt, habt Lust, gemeinsam Kurzfilme zu schauen, diese zu besprechen und euch in die Programmgestaltung einzubringen?

Dann meldet euch bis 22. Mai 2019 unter: kurzfilmclub@filmfest-dresden.de

Der Kurz.Film.Club trifft sich donnerstags. Erster Termin: 23. Mai 2019, 17 Uhr im Clubkino im Lingnerschloss (Bautzner Str. 132, 01099 Dresden).

Zurück