Kurzfilmnacht Dresden

Veranstaltungs-Kalender 2017

Neben der Festivalwoche im April präsentiert das FILMFEST DRESDEN ganzjährig eine Vielzahl von Veranstaltungen und Kurzfilmprogrammen, die rund 7.000 Zuschauer anziehen. Hier finden sich alle Termine und Veranstaltungsorte auf einen Blick:

 

7.7.2017 Kurzfilmnacht bei den Filmnächten am Elbufer
Auch dieses Jahr findet wieder unser sommerliches Gastspiel bei den Filmnächten am Elbufer statt. Die besten Filme des #FFDD17 vor schönster Altstadtkulisse genießen.
Ort: Filmnächte am Elbufer, Beginn: 20:00 Uhr

21.7.2017 Kurzfilmnacht bei den Filmnächten in Chemnitz
Ort: Filmnächte auf dem Schlossplatz, Beginn: 21:30 Uhr

13.8.2017 Kurze Komödien bei den Filmnächten am Elbufer
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht!" Was Otto Julius Bierbaum schon vor über 100 Jahren erkannte, stellt das FILMFEST DRESDEN in diesem Jahr in einer langen Nacht kurzer Komödien auf den Prüfstand.
Ort: Filmnächte am Elbufer, Beginn: 21:00 Uhr

29.08.2017  Nachspieltour in Dresden/Neustadt
Im Spätsommer gibt es noch einmal eine Möglichkeit, unsere Nachspieltour Open Air zu sehen und wird präsentiert im Garten von Katy's Garage.
Ort: Katy's Garage

25.11.2017  Nachspieltour in Fürstenwalde
Im November ist die Nachspieltour in Brandenburg unterwegs und wird im Filmtheater Union in Fürstenwalde zu sehen sein.
Ort: Filmtheater Union, Beginn: 18.00 Uhr