Kurzfilmnacht Dresden

Veranstaltungs-Kalender 2017

Neben der Festivalwoche im April präsentiert das FILMFEST DRESDEN ganzjährig eine Vielzahl von Veranstaltungen und Kurzfilmprogrammen, die rund 7.000 Zuschauer anziehen. Hier finden sich alle Termine und Veranstaltungsorte auf einen Blick:

15.8.2017 FilmArena Jena - Kurzfilmnacht
Traditionell zeigt die FilmArena Jena zum Abschluss Preisträger, Publikumslieblinge und andere außergewöhnliche kurze Filme quer durch alle Genres von Festivals aus Sachsen und Thüringen, die exklusiv für diesen Abend ausfindig gemacht und zusammengestellt wurden.
Ort: FilmArena Jena, Beginn: 21 Uhr

29.8.2017  Nachspieltour in Katy´s Garage in Dresden/Neustadt
Im Spätsommer gibt es noch einmal eine Möglichkeit, unsere Nachspieltour Open Air zu sehen und wird präsentiert im Garten von Katy's Garage.
Ort: Katy's Garage

1.9.2017 Kurzfilmnacht auf dem Dach der Bundeskunsthalle Bonn. Kurzfilmprogramm „Kurze Filme für hohe Dächer"
Kuratiert und moderiert von Sylke Gottlebe. Kurzweilig, überraschend und preisgekrönt!
Ort:
Bundeskunsthalle Bonn, Beginn: 20.30 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr

02.09.2017  Nachspieltour in Quedlinburg/OT Gernrode
Anfang Herbst gibt es die Möglichkeit unser Nachspieltourprogramm Open Air auf dem Schützenplatz in Gernrode bei Quedlinburg zu sehen, in Kooperation mit dem Dachverband Reichenstrasse e.V.
Ort: Schützenplatz, www.reichenstrasse.de

25.11.2017  Nachspieltour in Fürstenwalde
Im November ist die Nachspieltour in Brandenburg unterwegs und wird im Filmtheater Union in Fürstenwalde zu sehen sein.
Ort: Filmtheater Union, Beginn: 18.00 Uhr