Kurzbesuch: Filmschaffende suchen ein Zuhause

Dresden, 28.02.2016 – Das FILMFEST DRESDEN sucht für seine 29. Festivalausgabe wieder gastfreundliche Dresdnerinnen und Dresdner, die in der Woche vom 04. bis 09. April 2017 Filmschaffende bei sich aufnehmen.

Jedes Jahr reisen zahlreiche Regisseure und Filmteammitglieder an, um ihre Filme persönlich dem Publikum zu präsentieren.Wer diese cineastische Atmosphäre nicht nur im Kinosaal erleben möchte, sondern auch in den eigenen vier Wänden, kann den Filmemachern in diesen sechs Tagen ein Zimmer mit Couch oder Bett zur Verfügung stellen. Die Filmschaffenden profitieren so von der Gastfreundschaft der Dresdner und erleben die Stadt auch mal aus einer ganz privaten Perspektive.

Teilnahmebedingungen
Wer Lust hat, einem oder mehreren Festivalgästen eine Übernachtungsmöglichkeit anzubieten, kann sich gern bis zum 10. März unter kurzbesuch@filmfest-dresden.de bewerben.
Folgende Punkte sollte die Bewerbungsmail enthalten:

• Motivation für die Unterbringung und Sprachkenntnisse
  • Wohnadresse und -art (z.B. WG, Familie, Single-Haushalt)
  • Anzahl und Art der Übernachtungsplätze (mit Fotos)
  • Informationen über Rauchen oder Tiere in der Wohnung

Als Dankeschön erhalten die ausgewählten Gastgeber Gutscheine für Vorstellungen in der Festivalwoche. Weitere Informationen zum Kurzbesuch sind auf der Homepage des FILMFEST DRESDEN zu finden: Aktion Kurzbesuch