Tagestipps für Donnerstag


Am 3. Tag ist wieder volles Programm auf dem Festival!

Neben dem Internationalen und Nationalen Wettbewerben, die ganztätig laufen, gibt es heute auch wieder unser Open Air für frischluftbegeisterte Filmfans auf dem Neumarkt. Spannend auch unsere Tributprogramme 3 und 4, die sich dem österreichischen Experimentalfilm widmen und heut ab 18 Uhr im Thalia zu sehen sind. Im Societätstheater zeigen wir außerdem das 10. Mal unser Fokus Quebec Programm. Darin seht ihr einen bunten Mix aus Spiel- und Animationsfilmen - cineastisches Filmvergnügen garantiert! Die Eröffnung des Tributprogramms zu Ehren von Jürgen Böttcher ist außerdem ein ganz besonderes Highlight heute Abend ! Im Albertinum zeigen wir ein Filmprogramm mit besten Dokumentarfilmen von ihm und sprechen außerdem danach mit ihm persönlich über seine Filme und Leben als Künstler. Und um das Filmerlebnis noch zu toppen: Von 18-19 Uhr gibt es außerdem freien Eintritt in die temporäre Ausstellung mit Werken von Strawalde (Jürgen Böttcher), A.R. Penck, Peter Graf und Peter Herrmann!

Und wer noch mehr sehen möchte: Schaut in unser Online-Programm, dort gibt es alle unsere Programme auf einen Blick!

Also das Wetter lässt nach und wir wissen doch alle: Bei Regen muss man ins Kino!

Zurück