FFDD19: Neue Festival-Spielstätten


Das 31. FILMFEST DRESDEN wird vom 9. bis 14 April in insgesamt 16 Dresdner Spielstätten zu Gast sein. Dabei wächst die Reichweite des Festivals in zusätzliche Stadtteile mit drei neue Locations.

Allen voran das Kino in der Fabrik in Dresden-Löbtau, mit dem ein weiteres renommiertes Programmkino ausgewählte Wettbewerbs- und Kinderprogramme zeigt. Zudem zeigt die Sächsische Landes- und Universitätsbibliothek Dresden (SLUB) die retrospektiven Kooperationsprogramme „Zeitreise - Filmische Arbeiten von Christian Borchert“ sowie „Regionaler Fokus 3: Zwischen Gestern und Morgen - Sachsen im Spiegel seines audiovisuellen Erbes“. Die bereits bestehende Zusammenarbeit mit der Zentralbibliothek der Städtische Bibliotheken Dresden wird nun auch in der Festivalwoche aufgegriffen mit der Präsentation einiger Kinder- und Jugendprogramme.

Daneben freuen wir uns natürlich auch wieder auf unsere vertrauten Spielstätten: Schauburg Dresden - Thalia Dresden - Programmkino Ost - Altes Wettbüro -  Neumarkt Dresden - Filmgalerie Phase IV - Kleines Haus des Staatsschauspiel Dresden - Lingnerschloss - Deutsches Institut für Animationsfilm - DIAF

Wir freuen uns darauf, Euch zu sehen!

Zurück