Der Jubiläumstrailer feiert Premiere


Der diesjährige Festivaltrailer stammt von der Animationsregisseurin Antje Heyn (Protoplanet Studio Berlin), die bereits zwei Mal beim FILMFEST DRESDEN vertreten war: 2010 gewann sie den Goldenen Reiter für den besten deutschen Animationsfilm und 2016 wurde ein Film von ihr im Nationalen Wettbewerb präsentiert.

Nun gestaltete sie den Jubiläumstrailer für unser Festival. Hier entpuppen sich ihre minimalistisch gezeichneten Charaktere als sympathische Verwandlungskünstler. Besonderes Highlight ist hier die Adaption des Goldener Reiter-Symbols.

Der Film wird in verschiedenen sächsischen Kinos und während der Festivalwoche gezeigt und feierte seine Premiere am 13. März bei der Preview in der Landesvertretung des Freistaates Sachsen in Berlin.

Hier ist er zu sehen.

Zurück